Handwerkliche Fähigkeiten und Geschick auszubilden ist für die heutigen Menschen wichtiger den je. Durch das Arbeiten mit den Händen werden neue Verbindungen im Gehirn angelegt. Das Handwerk fordert und fördert den Menschen in seiner Gesammtheit im Denken, Fühlen, und Wollen. Es ist ein Glücksgefühl und eine sinnliche Erfahrung mit den Händen etwas Neues zu gestalten. Die Kelten haben diese Fähigkeiten in einem hohen Maße ausgebildet und Kunstwerke geschaffen die uns noch heute staunen lassen.


Freund der Völker e.V.

Frei- unabhängig- Leben würdigen- schützen- fördern

Handwerkskurse Schmiedekurs Trommelbaukurs Bogenbaukurs Startseite Leitbild wer wir sind Veranstaltungen Hilfsprojekte so helfen Sie Kontakt Impressum Freunde Keltisch Feiern Handwerk nach oben

Unsere Handwerkskurse finden unter kompetenter fachlicher Anleitung statt und bieten jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer genügend Zeit und Raum, um sein Werkstück mit Erfolg fertig zu stellen.

Schmiedekurse

Trommelbaukurs